Dienstag, 2. Februar 2016

Braun MG5090 - Das Abschlussfazit

Zum Ende des Testprojektes möchte ich euch hier natürlich auch meinen Gesamteindruck des Braun Multigroomer MG5090 kundtun.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das, wofür ich es verwendet habe, hat der MG5090 absolut seinen Zweck erfüllt. Das Trimmen/Stutzen meines Bartes ging schnell und ohne große Mühe von der Hand. Die passende Länge war dank des einstellbaren Aufsatzes schnell gefunden. Auch der Dreitagebartaufsatz erfüllte seinen Zweck an den Seiten. Mit dem Styling-Aufsatz für den Schmalen Trimmer ging das Trimmen der Koteletten und des Unterlippenbartes auch schnell und einfach.

Der MG5090 lässt sich schnell und einfach reinigen, das Abspülen mit klarem Wasser macht dies möglich. Aufgrund der Wasserfestigkeit ist er ja auch unter der Dusche einsetzbar, um Haare an anderen Körperregionen zu trimmen, dies habe ich aber nicht ausprobiert, ich habe ausschließlich meinen Bart "bearbeitet".

Das Gerät sieht ansprechend aus, ist nicht allzu groß und nimmt dank der Ladestation auch nicht so viel Platz im Badezimmer weg - ein wichtiger Aspekt, hat man als Mann ja eh nie viel Platz in eben diesem ;-) .

Für Männer mit Bart, die diesen gerne schnell und einfach im Zaum halten möchten, empfehle ich den Braun Multigroomer ausdrücklich, auch bei längeren Bärten erfüllt dieser seinen Zweck, wie ich aus den Tesberichten der weiteren Tester von trnd.com erfahren konnte.

Die Glattrasur hat mich hingegen nicht sonderlich überzeugt, da ich hier doch mehrere Züge brauchte, um die Stoppeln zu entfernen - wenn man das Gerät allerding mit in den Urlaub nimmt und dort nicht immer eine 100-%ige Glattrasur benötigt, passt das Ergebnis auch hier. Aber um permanent die Seiten des Gesichtes (wie bei mir) Haarfrei zu halten, ziehe ich doch den Braun CC5090 weiterhin vor, da dieser sich an die Gesichtskonturen anpassen kann.

Mir hat der Produkttest sehr viel Spaß gemacht, vielleicht bin ich ja auch einer der glücklichen Tester, der sein Testgerät behalten darf. Sollte dies nicht der Fall sein, wird eine Anschaffung des MG5090 in nächster Zeit wohl "nötig" werden ;-) .

Danke an trnd.com, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte. Ich freue mich auf die nächsten Bewerbungstickets!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen